Barcamp Hamburg 2016 – Datum, Tickettermin und weitere Infos

load images

Das Barcamp Hamburg hat seinen 10.Geburtstag!

Und den möchten wir mit Euch feiern! Wir freuen uns sehr, Euch verkünden zu können, dass das Barcamp Hamburg auf jeden Fall schon einmal stattfinden kann. Wir haben die magische Mindessponsorengrenze geknackt 🙂 Natürlich hilft uns trotzdem weiterhin jeder Sponsor, dazu aber später mehr.
In diesem Jahr fällt der Termin auf das zweite November Wochenende, wie gewohnt am Freitag und Samstag. Das Datum lautet entsprechend: 11.11. bis 12.11.2016

Wie in den letzten Jahren haben wir das große Glück, dass OTTO uns wieder Willkommen heisst und wir das Camp in den gewohnten Räumlichkeiten abhalten können. Dafür schon einmal ein großes Dankeschön an dieser Stelle.

Wir freuen uns darauf Euch wieder zu sehen und auf viele bekannte und hoffentlich auch neue Gesichter. Also erzählt es weiter, verwendet den Hashtag #bchh16, folgt uns auf Facebook und bei Twitter und schaut auf unserer Webseite vorbei – es geht wieder los!

Ergebnis der Spendenaktion

Wie Ihr wisst, arbeitet das Barcamp Hamburg komplett ohne wirtschaftliche Gewinne. Im letzten Jahr hatten wir so nach Abzug aller Kosten die Summe von 2.100€, die wir spenden konnten. Wir haben uns entschieden die Summe auf drei Projekte aufzuteilen.

  1. Flüchtlingshilfe am Hauptbahnhof, die sich um warme Mahlzeiten und Schlafplätze für ankommende Flüchtlinge gekümmert hat.
  2. Ingenieuren ohne Grenzen, die dort mit ihren Fähigkeiten unterstützen, wo die Menschen hilfe brauchen.
  3. Sea Shepherd Conservation Society. Die sich um den Schutz der Weltmeere kümmern.

Natürlich werden wir auch in diesem Jahr wieder alle eventuellen Überschüsse sponsoren!

Sponsoren & Partner gesucht

 Ohne Sponsoren wäre das Barcamp Hamburg nicht möglich! Deswegen schon einmal ein dickes Dankeschön an die Sponsoren, die uns bereits unterstützen.
Um das Barcamp so großartig wie immer zu machen, sind wir noch auf die großzügige Unterstützung von Partnern und Sponsoren angewiesen. Wir suchen aktuell noch weiter Geldsponsoren, Getränkesponsoren und einen Kontakt zu XING Events (ehemals Amiando).
Wenn Ihr jemanden kennt, oder selbst Sponsor werden möchtet, meldet Euch bei mir Vivian oder Sebastian per Mail (barcamphamburg@gmail.com), gerne mit dem Betreff „Sponsoring #bchh16“. Werdet Teil eines der größten und renommiertesten Barcamps in Deutschland, mit den besten Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Welt! Mehr Informationen zum Sponsoring findet Ihr hier.

Sponsoring-Torte

Wofür wir überhaupt Sponsoring brauchen? Ein Barcamp in den Dimensionen des Hamburger Barcamps ist nicht gerade günstig. Das gilt auch bei Konditionen, die am freien Markt so nicht zu bekommen sind. Wir handeln mit ganz viel Herzblut, aber auf eigenes finanzielles Risiko und im Ehrenamt und das seit bis zu 9 Jahren.
Da wir immer mal wieder gefragt wurden, wofür wir überhaupt Geld ausgeben, möchten wie Euch hier noch einmal ein kleines Tortendiagramm zeigen, wohin das Sponsoring fließt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein dickes Dankeschön an unsere Sponsoren, die uns schon so viel von der Torte ermöglicht haben, dass wir die Tickets freigeben können.

Logo OttoLogo TheLab 
Logo Monday IT Consulting
 Logo AKRA
SocialMediaOWL

Die Tickets kommen am 29.09. um 12:00, wo verraten wir Euch noch auf Facebook, bei Twitter, auf unserer Webseite und wahrscheinlich auch in einem weiteren Newsletter. Keine Panik, wenn Euch der Zeitpunkt nicht passt, denn die Erfahrungen aus den letzten beiden Jahren haben gezeigt, dass jeder der möchte ein Ticket bekommt, wenn wir diese erst Ende September frei geben.

Soweit für heute, wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr uns gerne über Facebook, bei Twitter oder per Mail Eure Fragen stellen. Bitte habt dabei Verständnis, dass es mal ein wenig länger bis zur Antwort dauern kann. Wir machen das alle ehrenamtlich, neben Job, Kind und Kegel.

Wir wünschen Euch eine tolle Woche

Euer Team vom Barcamp Hamburg

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.